Lackierung in Stockelsdorf

Lackierung

Professionelle Lackierung – Sie sehen den Unterschied

Beim Lackieren – ganz gleich, ob Autolackierung, Fahrradlackierung oder Bootsteil – gibt es keine Kompromisse. Mehr noch als bei vielen anderen Tätigkeiten, die wir in der Autowerkstatt und Lackiererei in Lübeck Stockelsdorf durchführen, kommt es hier auf allerhöchste Präzision an. Denn auch der kleinste Fehler wird sofort sichtbar und macht die ganze restliche Arbeit zunichte. Die beste und gleichmäßigste Lackierung eines Autoteils oder einer ganzen Karosserie wird unansehnlich, wenn auch nur ein winziger Teil nicht perfekt ist. Ein Staubkorn, ein Haar oder ein nicht vollständig deckender Teil und alles ist umsonst. Daher lackieren in unserer Meisterwerkstatt nur Leute, die wirklich wissen, was sie tun. Pascal Schlemo ist Fahrzeuglackierermeister und Inhaber der Autowerkstatt und Lackiererei in Lübeck Stockelsdorf. Sein Spezialgebiet sind Lackierungen von besonders ebenmäßigem Farbauftrag auf allen zu lackierenden Teilen. Bei der Lackierung gibt es nur "perfekt" oder "katastrophal" – und das weiß Pascal Schlemo. Daher entscheidet er sich immer für "perfekt" und macht aus jedem Lackprojekt – Auto, Motorrad, Fahrrad, Möbelstück, Boot oder Bootsteil - ein echtes Schmuckstück.

Detailverliebte Lackierungen

Wir lackieren in fantastischer Qualität.

Präzision und Technik – Lackierung ist echte Handwerkskunst

Wer schon mal versucht hat, mit einer Sprühdose etwas zu lackieren, der weiß, wie schwierig das gleichmäßige Auftragen von Lack ist und wie unbefriedigend das Ergebnis meist ist. Und er weiß auch, dass vor dem eigentlichen Lackieren eine ganze Menge Arbeit liegt. Das Entfernen des alten Lackes ist unumgänglich für eine professionelle Lackierung. Daher müssen Farb- und Lackreste gründlich entfernt werden. Das gleiche gilt für Korrosion, Schimmel oder ähnliche Prozesse, die die Oberfläche angegriffen haben. Das Team der Lackiererei bei Schlemo & Stamer setzt daher vermehrt auf das Abstrahlen mit Quarzsand. Auf diese Weise werden die zu lackierenden Teile ideal für die spätere Grundierung und den folgenden Farbauftrag vorbereitet. Danach folgt das Abkleben der Bereiche, die vom Lack ausgespart werden sollen. Das ist eine aufwendige Arbeit, die mit viel Fachwissen und Fingerspitzengefühl ausgeführt werden muss. Nur, was wirklich perfekt abgedeckt und vorbereitet wurde, kann später in Vollendung erstrahlen.

Vielfach ist nun eine Grundierung der nächste Arbeitsschritt, denn der Lack soll später optimal auf dem Untergrund haften. Erst nachdem diese Vorbereitungen mit Präzision und Fachwissen ausgeführt wurden, beginnt die eigentliche Lackierung. Erst jetzt können Pascal Schlemo oder sein Kollege Marcel Jankowski (Geselle) zeigen, was sie wirklich draufhaben, wenn es um professionelle Lackierung geht. In mehreren Schichten wird der Lack nun absolut gleichmäßig aufgetragen. Das passiert in der Lackierkabine, die über eine besondere Absaugung und eine Trocknungseinrichtung verfügt und die optimale Ergebnisse bei der Fahrzeuglackierung ermöglicht. Am Ende erstrahlt das Auto- oder Bootsteil in neuem Glanz, in Seidenmatt oder auffälligem Mattlack. Oder der Oldtimer bringt seinen Charme in neuem Lack zur Geltung und auch sein Besitzer strahlt.

Lackierung und Umweltschutz

Wir lackieren mit umweltfreundlichen Lacken.

Auch bei der Lackierung setzen wir in unserer Autowerkstatt und Lackiererei in Lübeck Stockelsdorf auf effektiven Umweltschutz. Natürlich ohne dabei an der Qualität zu sparen – ganz im Gegenteil. Wir verwenden wasserbasierende Lacke des Lack- und Farbenherstellers Sikkens von Akzo Nobel, der seine Erfahrungen auch bei den Lackierern des McLaren-F1-Teams in der Formel 1 einsetzt. Auch um die fachgerechte Entsorgung von Farbresten, Lösungsmitteln oder anderen Schadstoffen kümmern wir uns mit Sorgfalt. Umweltschutz ist für uns nicht nur ein Wort oder ein Marketinginstrument, sondern eine echte Aufgabe, die wir mit Engagement und Fachwissen erfüllen – jeden Tag.

Specialservices bei der Lackierung

Unsere Lackiererei ist mit der modernsten Technik ausgestattet. Wir bieten daher auch Spot Repair-Lackierung von Fahrzeugen an oder kümmern uns um professionelle Dellen-Entfernung an Ihrem Wagen. Ein Parkrempler ist eine unschöne Sache am Auto, aber in unserer Lackiererei eine kleine Aufgabe, die wir mit Fachwissen und Kompetenz erledigen. Kleine Lackschäden sind optisch immer ein Ärgernis, aber bei uns innerhalb kurzer Zeit wieder instand gesetzt.

Fahrzeugaufbereitung für perfekten Glanz

Jeder Autolack wird im Laufe der Zeit durch Sonne und Witterung stark beansprucht. Da bietet sich eine professionelle Lackaufbereitung an. Unser Profiteam nimmt sich jeden Lack vor, der etwas an Glanz verloren hat. Auch hier werden sensible Stellen vorher sorgfältig abgeklebt. Danach wird mit einem professionellen Schleifgerät der Fahrzeuglack mit großer Vorsicht um einen winzigen Bruchteil abgetragen. In mehreren Arbeitsschritten wird der so vorbereitete Autolack nun poliert. Dabei wird auch keine noch so kleine oder versteckte Stelle ausgelassen. Am Ende steht ein Fahrzeug, das aussieht, als käme es direkt aus der Fabrik. Hochglanzpolierter Autolack in seiner strahlendsten Form ist ein überwältigender Anblick und macht jeden Fahrzeugbesitzer stolz.

Natürlich gilt für alle unsere professionellen Lackierungen auch der kostenlose Hol- und Bringservice Ihres Fahrzeuges und auf Wunsch auch der kostenlose Werkstatt-Ersatzwagen für die Zeit unserer Arbeiten in der Lackiererei.

Hier unsere Leistungen der Lackiererei im Überblick:

  • Hochqualifiziertes, geschultes und motiviertes Personal unter Leitung des Fahrzeuglackierermeisters und Autowerkstatt-Inhabers Pascal Schlemo
  • Einsatz von modernsten Reparatursystemen wie z.B. Spot Repair
  • Computergestützte Farbermittlungsverfahren für perfekte Lackergebnisse
  • Verarbeitung von umweltfreundlichen Wasserlacken höchster Qualität und Güte

Wir führen selbstverständlich nicht nur Pkw- oder Fahrzeuglackierungen durch, sondern auch professionelle Möbellackierung, Industrielackierung, Boots-/Yachtlackierung, Fahrradlackierung und vieles mehr.

Haben Sie Fragen zur professionellen Lackierung in unserer Autowerkstatt in Lübeck Stockelsdorf? Wir informieren sie gern, natürlich kostenlos, fragen Sie uns!

Angebote Lackierung

Ideen für Lackierungen

  • Haben Sie einen alten Stahlschrank, den wir vor Rost schützen könnten?
  • Interessieren Sie sich für eine Sanierung Ihres Oldtimers?
  • Haben Sie einen unschönen Parkrempler an Ihrer Stoßstange?
  • Möchten Sie die Farbe Ihrer Holzbank verändern?

Unsere Autowerkstatt setzt auf Qualität

Unser Lack- und Farbenhersteller ist Sikkens von Akzo Nobel, der seine Erfahrungen auch bei den Lackierern des McLaren-F1-Teams einsetzt.

Sikkens | Akzo Nobel